Es begeistert mich, Menschen darin zu begleiten, ihre persönlichen Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen, ihre Potentiale zu entdecken und selbstbestimmt ihren Lebensweg zu gehen.


Aufgewachsen im Rheinland hat mein Weg mich über Stationen in Magdeburg, Hamburg, Amsterdam, Köln und Hannover und einem Reisejahr schließlich 2019 ins schöne Münster geführt.

Qualifizierung

Systemische Beraterin (in Ausbildung, nach Standards der SG)
Mediatorin (nach Standards des BM), Schwerpunkt: Transformative Mediation
sowie zahlreiche Fortbildungen u.a. in Design Thinking, Gewaltfreie Kommunikation, Kreativitäts- und Innovationstechniken, Theorie U und Potentialentfaltung

Studium

Bildungswissenschaften (M.A.) – mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung, Didaktik und pädagogische Psychologie gelernt, Lehr-/Lern-Settings zu gestalten.

Cultural Engineering (B.A.) – mit einem Querschnitt aus Kulturwissenschaften, Wissensmanagement, Logistik, BWL und Wirtschaftsinformatik einen systemischen Blick auf die Welt erlangt.

Mein Leitsatz: Handle stets so, dass die Anzahl der Möglichkeiten wächst. – Heinz v. Förster.

Gesellschaftliches Engagement

Ehrenamtliche Beraterin bei der Onlineberatung #gemeinsamstatteinsam (seit 2020)
Gründerin und Vorsitzende von ROCK YOUR LIFE! Hannover e.V. (2016-2018)
Kulturmanagement im Ensemble Freylechs (2007-2013)
Mitarbeiterin in Kulturprojekten, KanTe e.V. und artIST! e.V., Magdeburg (2010-2012)

Laura Karisch – Beratung & Mediation

Münster

Allgemein

z.B. in den Räumlichkeiten der Coaching Oase

(Ostmarktstr. 10) oder nach Vereinbarung


Auch online möglich!