Skip to main content

1:1 Coaching für Menschen,
die mehr von sich selbst in ihr Leben bringen wollen.

Bei mir bekommst du Raum für Dich.
Raum zum Umkreisen, Zulassen, Experimentieren & Ausprobieren, Reflektieren.

Wie möchtest du dein Leben gestalten?
Was möchtest du in dieser Welt beitragen?
Was hält dich noch ab?

Systemisches Coaching regt dich an, anders als bisher gewohnt auf Dein Thema zu schauen.

Du kannst die Dinge aus einem neuen Blickwinkel sehen.

Deine inneren Dialoge bekommen einen Raum.

Deine Gefühle dürfen sein. Alle.

Du kannst belastende Knoten lösen, und neue stärkende knüpfen.

Du siehst wieder klarer, was die nächsten Schritte sein könnten.

Was mir wichtig ist

  • Es gibt keinen vorgefertigten Prozess – wir schauen genau, was Du brauchst.
  • Du bist der*die Held*in Deiner eigener Lösung – ich sage dir nicht, was Du tun sollst.
  • Unser Fokus geht „hin zu“ statt „weg von“ – denn für Veränderung braucht es ein aussichtsreiches Ziel, das Dir Motivation gibt.

Du hast ein großes Vorhaben, eine Projektidee, eine Utopie, einen lang gehegten Traum, der endlich real werden soll?
Du willst loslegen, traust dich aber noch nicht?

Dann schau Dir mein Coaching-Angebot meilenweit an.

Was meine Klient*innen sagen:

Wünsche und Visionen wurden in der Beratung genauso ernst genommen wie Sorgen und Zweifel. Ich habe mich sehr angenommen gefühlt. Gemeinsam wurde geschaut, wie mit Träumen und Ängsten umgegangen werden kann und was es braucht, damit Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Wer Lust auf kreative und fantasievolle Methoden hat, ist bei Laura genau richtig. So werden neue Facetten und Blickwinkel auf das eigene Thema möglich. Ihr Vorgehen ist professionell, strukturiert und lösungsorientiert und gleichzeitig prozessorientiert und auf das "Tempo" der Klient*innen abgestimmt.

Alina

Die Zusammenarbeit mit Frau Karisch habe ich als sehr konstruktiv und bereichernd erlebt. In der Beratung ging Frau Karisch immer wieder emphatisch und einfühlsam auf meine Bedürfnisse und Wünsche ein, ohne dabei den „roten Faden“ zu verlieren. Ich würde jederzeit wieder ein Coaching von Frau Karisch in Anspruch nehmen.

Anonym

So finden wir zusammen:

Termin anfragen

Ich lade dich herzlich zum ersten Schritt ein und freue mich auf deine Kontaktaufnahme.
Melde dich per Mail, telefonisch oder über die Kalenderfunktion.

01

Kennenlernen

In einem kostenlosen telefonischen Vorgespräch von ca. 30 Minuten lernen wir uns kennen und besprechen dein konkretes Anliegen. Es ist wichtig, dass wir sowohl thematisch als auch persönlich zusammen passen. Wenn das so ist, verabreden wir einen ersten Coachingtermin.

02

Los geht‘s!

Wir können online oder in meinen Räumen in Münster arbeiten. Wie häufig wir uns treffen und in welchen Abständen, schauen wir individuell. Manchmal reicht schon ein einzelner Termin, um mit neuen Impulsen gestärkt weiterzugehen. Häufig ist es gut, Deinem Thema mehr Raum zu geben und über einen längeren Zeitraum zusammen zu arbeiten. Die Abstände zwischen den Gesprächen können je nach Deinem Bedarf z. B. wöchentlich, alle 14 Tage oder monatlich sein. In der Regel nehmen wir uns 60-90 Minuten pro Sitzung Zeit.

Zwischen unseren Terminen bekommst du Aufgaben für den Alltag, kleine Experimente und Übungen, mit denen du Zuhause Neues ausprobieren kannst. „Das Wichtigste passiert zwischen den Sitzungen“ pflegte meine Ausbilderin zu sagen – und das ist so. Erkenntnisse, neue Gefühle und Gedanken aus unseren Gesprächen sollen sich ja in deinem Alltag bemerkbar machen. Dafür braucht es Übung, Geduld und Zuversicht.

03

Konditionen

Ich nehme für eine Sitzung von 60 Minuten 120 Euro.

Bei längeren Intensivterminen ab 2 Stunden besprechen wir die Konditionen individuell.

Wenn du dir das Coaching in der aktuellen Lebensphase nicht leisten kannst, sprich mich gerne an. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung!

Termine müssen mindestens 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, sonst berechne ich den vollen Stundensatz.

meilenweit-Coaching

Häufig gestellt Fragen

Wann passt Coaching / Beratung?

Was ist systemisches Coaching?

Wer darf sich systemischer Coach nennen?

Der Begriff ist leider nicht geschützt, deshalb darf sich jede*r „systemischer Coach“ oder „systemische Beraterin“ nennen, also ganz ohne entsprechende Ausbildung. Eine qualitativ hochwertige Ausbildung dauert jedoch einige Zeit, um sich einerseits mit den Methoden, vor allem aber mit der systemischen Haltung tiefgehend auseinander setzen zu können. Meine zweijährige Ausbildung ist von der Systemischen Gesellschaft, einer der beiden großen Fachverbände, zertifiziert und umfasst 700 Stunden Seminare, Supervision und Praxis.

Wo findet das Coaching statt?

Geh den ersten Schritt und melde dich bei mir.