Skip to main content
meilenweit - Coaching für große Vorhaben

If it scares you
it might be a good thing to try.

– Seth Godin

Du hast ein großes Vorhaben, eine Projektidee, eine Utopie in deinem Kopf – und du wünscht dir, dass es real wird?

  • Du stehst noch ganz am Anfang und weißt nicht, wie du anfangen sollst?
  • Oder du bist schon ein paar Schritte gegangen, aber bist ins Stocken geraten?
  • Vielleicht halten dich innere oder äußere Stimmen davon ab, Ängste, negative Gedanken oder der große Berg an Fragen und Aufgaben, der noch unbezwingbar vor dir liegt?

Im meilenweit-Coaching begleite dich bei Deiner Entdeckungstour – gemeinsam setzen wir die Segel.

Ich unterstütze dich dabei…

… deine Vision und dein Ziel ganz klar vor Augen zu haben.

… die Ressourcen in dir (wieder) zu entdecken, die du für die Reise brauchst.

… mutig den ersten Schritt zu gehen.

… den Umgang mit Gefahren und Hindernissen zu üben.

… Dir hilfreiche Unterstützer*innen an die Seite zu stellen.

… einen guten Umgang mit den größten inneren und äußeren Widersachern zu finden.

Worum es im Coaching für grosse Vorhaben gehen kann:

Inneres:

  • Glaubenssätze: was hindert, was stärkt?
  • Stärkung von Selbstwert und Selbstvertrauen
  • Umgang mit Prokrastination (Vermeidungsstrategien)
  • Wohlbefinden:
    • Wie gehe ich mit Rückschlägen um?
    • Wie bleibe ich in stressigen Phasen gesund?
    • Erreichtes auf dem Weg feiern
  • Welche inneren Ressourcen habe ich zur Verfügung? Wie kann ich die noch besser nutzen?
  • Wer bin ich jetzt?
  • Wer will ich am Ende sein?

Äußeres:

  • Projektplanung und Organisation:
    • Zieldefinition
    • Meilensteine definieren und planen
    • Aufgaben und To Dos definieren und planen
    • Struktur im Tag oder in der Woche schaffen / Zeitplanung
    • Routinen schaffen
  • Unterstützung und Ressourcen: Wer oder was unterstützt mich im Vorhaben und wie? Wen möchte ich ins Boot holen? Wo bekomme ich noch weitere Unterstützung?Wer verhindert (vermeintlich) mein Vorhaben und wie kann ich damit umgehen?

Das sagen meine Klient*innen:

Die Zusammenarbeit mit Frau Karisch habe ich als sehr konstruktiv und bereichernd erlebt. In der Beratung ging Frau Karisch immer wieder emphatisch und einfühlsam auf meine Bedürfnisse und Wünsche ein, ohne dabei den „roten Faden“ zu verlieren. Ich würde jederzeit wieder ein Coaching von Frau Karisch in Anspruch nehmen.

anonym

Wünsche und Visionen wurden in der Beratung genauso ernst genommen wie Sorgen und Zweifel. Ich habe mich sehr angenommen gefühlt. Gemeinsam wurde geschaut, wie mit Träumen und Ängsten umgegangen werden kann und was es braucht, damit Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Wer Lust auf kreative und fantasievolle Methoden hat, ist bei Laura genau richtig. So werden neue Facetten und Blickwinkel auf das eigene Thema möglich. Ihr Vorgehen ist professionell, strukturiert und lösungsorientiert und gleichzeitig prozessorientiert und auf das "Tempo" der Klient*innen abgestimmt.

Alina

Bereit für eine frische Brise?

Ahoi! Ich bin Laura, deine Reisebegleitung!

Als systemische Coach unterstütze ich Dich im 1:1-Setting dabei, Dein großes Vorhaben kraftvoll in die Welt zu bringen.

Mich macht es zutiefst glücklich, wenn Menschen das tun, was sie wirklich wirklich wollen. Wenn sie sich selbstbestimmt und selbstwirksam erleben. Ich bin überzeugt, dass viele der in uns schlummernden Ideen und Vorhaben zu einer guten, tragfähigen und enkeltauglichen Gesellschaft beitragen würden, wenn sie nur in die Welt kämen.

Laura Karisch
Laura Karisch segeln

Ich liebe das Meer und das Segeln. Die Ruhe, der Wind, das Rauschen der Wellen – ich bin sofort entspannt, sobald die Segel gesetzt sind.

Daraus ist auch mein Unternehmensname siebzehnknoten entstanden. 17 Knoten Windgeschwindigkeit entsprechen einer starken Brise. Es gibt Wellen und Schaumkronen, das Segelboot neigt sich im Wind zur Seite, es geht ordentlich voran und es wird aufregend.
Veränderung im Leben bedeutet in Bewegung sein – auch das ist aufregend und häufig gar nicht leicht, selbst wenn wir die Veränderung sehr wollen. Gemeinsam schauen wir deshalb, wie du deine Segel gut in den Wind stellst und was du brauchst, um die Wellen sicher zu surfen.

Mehr über mich erfahren

So finden wir zusammen:

Termin anfragen

Ich lade dich herzlich zum ersten Schritt ein und freue mich auf deine Kontaktaufnahme.
Melde dich per Mail, telefonisch oder nutze die Kalenderfunktion.

01

Kennenlernen

In einem kostenlosen telefonischen Vorgespräch von ca. 30 Minuten lernen wir uns kennen und besprechen dein konkretes Anliegen. Es ist wichtig, dass wir sowohl thematisch als auch persönlich zusammen passen. Wenn das so ist, verabreden wir einen ersten Coachingtermin.

02

Los geht‘s!

Wie häufig wir uns treffen und in welchen Abständen, schauen wir individuell. Wir können online oder in meinen Räumen in Münster arbeiten.

Beim meilenweit Coaching hat es sich bewährt intensiv in Zeitblöcken von ca. 3 Stunden an deinem Vorhaben zu arbeiten. So haben wir Raum und Zeit, um tief in dein Vorhaben eintauchen zu können.
Von deinem konkreten Bedarf ausgehend sind aber auch kürzere Gespräche oder ganze Tage denkbar.

03

Konditionen

Ich nehme für ein Gespräch von 60 Minuten 120 Euro.

Bei längeren Intensivterminen ab 2 Stunden besprechen wir die Konditionen individuell.

Wenn du dir das Coaching in der aktuellen Lebensphase nicht leisten kannst, sprich mich gerne an. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung!

Termine müssen mindestens 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, sonst berechne ich den vollen Stundensatz.

meilenweit-Coaching